AKTUELLES   LINKS   KONTAKT   HOME   

Meine Arbeitsbereiche

  • Potenzial & Persönlichkeits- & Bewusstseinstraining
  • Life Plan Design: Bauplan, Gebrauchsanweisung und Schlüssel für Selbstverwirklichung (auf Basis von Human Design, Astrologie, Numerologie, Genetik und I Ging)
  • PsycheSomaMental (PSM-) Coaching
  • kinesiologische Energiestatus-Ermittlung & Testungen, Binaural Beats Klang Selbst-Therapie: Erstellung einer individualisierten Heilfrequenz CD
  • Nada Brahma Stimmanalyse, Paaranalyse, Business Stimmanalyse/Teamanalyse/Berufseignungsanalyse/vertrauliches Stimmgutachten
  • Psychospirituelle Beratung & Hilfestellung in Krisen- und Trauersituationen
  • Parapsychologische Mediation: Hilfestellung beim Aufspüren und Auflösen von (wissenschaftlich unerklärbaren) negativen Einflüssen, Be- & Umsetzungen, Introjekten, Elementalenergien u.a.
  • Zubereitung von IQE (Individualisierte Quanten-Essenzen) für das psychosomatische Gleichgewicht

>

Bewusstseinstraining & PsycheSomaMental-Coaching

  • Beim PSM-Coaching ermittle ich gemeinsam mit dem Klienten/der Klientin, wo genau die Ursachen für körperliche, seelische und geistige Blockaden/Störungen liegen. Meist zeigen sich solche Störungen anhand von Mustern (Glaubenssätzen, Erfahrungen, pysische Traumata etc.) , die im Energiefeld des Individuums gespeichert sind.
  • Bewusst Sein bedeutet im Jetzt zu sein und Wahrzunehmen. Beim Bewusstseinstraining geht es unter anderem darum, sich anhand gezielter Wahrnehmungs-, Stimm- und Körperübungen im jeweiligen Moment zu fokussieren. Im Zustand des Gewahrseins ist es einerseits unmöglich, einen negativen Gedanken zu erzeugen, zum anderen geht es darum, gezielt und bewusst Denken und Spüren zu lernen. Bewusstseinserneuerung, also zu Wissen, dass wir selbst Schöpfer unserer Wirklichkeit sind, durch unser Denken, Fühlen und Handeln ist es die Basis für das PSM-Coaching.
  • Mittels PSM-Coaching werden unter anderem unerwünschte Verhaltens- & Denkmuster (Schemata) und deren Auslöser (Trigger) vom Unterbewusstsein in den bewussten Bereich gebracht, um dann gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten, die zu einer erwünschten Verhaltensänderung führen.
  • Zum Einsatz kommen hierbei Therapien wie Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl Neuroimagination (Horst Kroemer), lösungsorientierte Kurzzeittherapie (Insoo Kim Berg/Steve de Shazer), die sich statt an den Problemen an den Ressourcen, Wünschen und Zielen der Klienten orientiert. Aber auch die psychosomatische Kinesiologie oder Integrative Quanten-Therapie bewirken in relativ kurzer Anwendungszeit gute erwünschte Veränderungen.
  • Wobei ich meine KlientINNen prinzipiell in der Eigenverantwortlichkeit lasse. Als Coach gebe ich Impulse und stelle Verbindungen zur Selbstheilkraft der KlientINNen her, denn jeder Mensch ist selbst sein Heiler.

>

Potential- & Persönlichkeitstraining

  • Wer sich selbst kennt, kennt seine Grenzen und weiß, was er (nicht) will, kann und braucht. Wenn ich nicht weiß, wer ich bin und was ich kann, wie soll ich dann meinen Platz in der Gesellschaft und in der Welt finden? Um das Wesen und Potential eines Menschen zu ermitteln bediene ich mich mehrerer Instrumente, die einander ergänzen und teilweise sogar bedingen.
  • Life Plan Design bietet meinen Klienten einen Bauplan, die Gebrauchsanweisung und den Schlüssel für Selbstverwirklichung (auf Basis von Human Design, Astrologie, Numerologie, Genetik und I Ging). in einer spannten Körpergrafik aufgrund des Geburtstermins einer Person kann man sehen, welchem Grundtyp ein Mensch zugehört, welche bestimmte Lebenststrategie er/sie hat, welche Potentiale und Gaben, und vor alle, ob er/sie nach dem eigenen Lebensplan lebt oder nach dem der anderen.
  • Die Nada Brahma Stimmanalyse (siehe unten!) liefert auch jede Menge wichtiger Faktoren und Fakten zum Thema Selbsterkenntnis und SelbstbeSTIMMung. Anhand der Analyse der Sprechstimme bzw der STIMMANALYSE eines Menschen sehr genau erkennen, welches Potential, welche Charaktereigenschaften, berufsrelevante Fähigkeiten, soziale Kompetenzen uvm. Er/sie mitbringt, aber auch welche Potentiale noch nicht gelebt werden.
  • Auch die Existenzanalyse nach Frankl, bietet viele Werkzeuge, um meine KlientINNen zur Klärung ihrer Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten zu führen.
  • POTENTIALTRAINING (Stärken stärken!) dient vor allem der realen bestmöglichen Umsetzung & Verwirklichung der individuellen Gaben, Talente und Fähigkeiten, aber auch dem Erkennen der eigenen Bedürfnisse. Es fördert das Selbstbewusstsein, einen gesunden Selbstwert, aber auch die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
  • Mittels PERSÖNLICHKEITSTRAINING werden zusätzlich innere Antriebskräfte (innere Autorität ) persönliche Strategie, individuelles Sozialverhalten, individueller Arbeitsstil, die Selbstwahrnehmung und die Wirkung auf andere ermittelt, gestärkt und zur Umsetzung gebracht.

Parapsychologische Mediation:

  • Als parapsychologische Mediatorin ist es mir gestattet, jene Ebenen wahrzunehmen, die der Wissenschaft und Naturkunde verborgen bleiben, aber dennoch existieren. Sehr oft finden sich die Ursachen für psychisches oder körperliches Leid in uns verborgenen Ebenen und/oder negativen Anhaftungen in der Aura oder im feinstofflichen Körper des Lebewesens. Und gar nicht selten sind unsere lieben oder auch nicht so lieben Verstorbenen hier geblieben, bis wir sie darauf aufmerksam machen und mit Hilfe der geistigen Welt er- bzw. ablösen dürfen. Manchmal geschehen genau dadurch die so genannten “Wunderheilungen”.

IQE-Tropfen & Sprays

  • Da jeder Mensch höchst individuell aufgebaut und strukturiert ist, gibt es meiner Meinung nach keine “Allheilmedizin” bzw. allgemein gültigen Regeln und Gesetze. Milch ist für den einen vielleicht gesund, den anderen macht sie krank. Homöopathie wirkt bei einem Wunder, beim anderen gar nicht. Impfungen mögen einen schützen und den anderen töten. Und nicht nur die Art der Substanzen, sondern auch die Dosierung bestimmt maßgeblich deren Wirkraft.
  • IQE-Tropfen und Sprays sind eingeschwungen auf das betreffende Wesen (Mensch, Tier, Pflanze, Ort) und bestehen aus Wasser (& Sole), das mit Quanten-Schwingungen von Pflanzen, Farben, Düften, Blüten-, Edelstein-, Getreide-, & Baumessenzen sowie archetypischen Symbolen informiert wird.

Die Stimmanalyse

  • erfasst das gesamte Stimmbild der Sprechstimme und erklärt (bis ins Detail) Charakter und Menschentyp sowie dessen Möglichkeiten, auch Grenzen. Mit einer Stimmanalyse bekommt man auf einfache Weise den Schlüssel für ein erfolgreiches, gesundes, erfülltes Leben.
  • Die Anfänge der professionellen Stimmanalyse prägte Vemu Mukunda, ein indischer Musiker, Professor und Mathematiker. Friedrich Leitner hat aus dem Ursystem eine Synthese von östlichem und westlichem Notensystem in jahrelanger Praxis die Nada Brahma Stimmanalyse (Paaranalyse), Business-Analyse und Berufseignungs-Analyse entwickelt. Damit hat er uns ein wundervolles und treffsicheres Instrument hinterlassen, um Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und ihrem Image, vor allem in ihrem Potential und Selbstverwirklichung zu unterstützen.

Ablauf und Voraussetzung

  • Bei der Stimmanalyse wird die normale Sprechstimme in der Muttersprache der KlientIN mittels eines Computerproramms aufgezeichnet und anschließend vom Analysten analysiert bzw. interpretiert. Dabei überwacht die AnalystIN die Aufzeichnung zusätzlich mittels eines manuellen Stimmgerätes. Die Aufzeichnung (bei der die Augen der KlientIN geschlossen bleiben müssen) dauert etwa 10 – 15min. Danach öffnet die KlientIN die Augen, darf das Mikrofonset abnehmen und bekommt Farb- und Spruchkarten zur Auswahl. Das dient der Unterstützung bei der Ermittlung des Grundtons. Das entstandene Stimmbild wird ausgedruckt, so dass die KlientIn das eigene Stimmbild selbst besser verstehen kann. Vorbereitung: 2h vor der Aufzeichnung sollte die KlientIN weder schlafen, noch essen oder Stress ausgesetzt sein. Und eine halbe Stunde vor der Aufzeichnung darf nicht gesprochen werden und auch Außengeräusche sollen abgeschirmt werden.
    Diese Stille bewirkt, dass der Grundton von selbst heraus drängt.
  • Ab wann ist eine Stimmanalyse sinnvoll? Erst nach dem Stimmbruch sollte die Berufseignungsanalyse gemacht werden, generell ab 12-13 Jahre. Während Erkältungen und anderen körperlichen Beeinträchtigungen, die die Atemorgane, Kehlkopf und Stimmbänder betreffen, sollte keine Analyse stattfinden

Der Grundton

  • Ein Mensch, der den Grundton (und die Grund- bzw. Klangfarbe) seiner Stimme gefunden hat, hat auch den Schlüssel zu seinem Leben gefunden. Das wunderbarste an der Stimme ist, dass man an ihr nicht nur den Charakter, sondern auch die Entwicklung eines Menschen erkennen kann. Sein wahres Wesen drückt sich in seiner Sprechstimme aus.
  • Jeder Mensch hat einen Grundton (plus Nebentöne). Und dieser Grundton ist entscheidend für die eigene Entwicklung und Selbstverwirklichung. Durch körperliche und psychische Traumata, Schocks, Erziehung, Anpassung usw. verlieren wir den Kontakt zu unserer wahren Stimme, manche übernehmen sogar einen fremden Ton als ihren Grundton mit der Folge, dass dadurch das eigene Leben nicht gelebt wird, sondern ein fremd beSTIMMtes. Bei der Grundtonbestimmung wird der jeweils individuelle Grundton ermittelt, der gleichzeitig auch eine ureigene individuelle Heilfrequenz ist. Wenn wir uns auf unseren Grundton einstimmen sind, kommen wir von selbst in unsere Mitte.

Was bewirkt der Grundton bzw die Übung mit dem eigenen Ton?

  • 1. sie versetzt den physischen und feinstofflichen Körper in seine eigene Heilschwingung
  • 2. dringt bis in die Schichten des Unbewussten vor
  • 3. löst im JETZT Blockaden und Probleme ohne Vergangenheitsbewältigung
  • 4. verbindet mit dem göttlichen Selbst und dem eigenen Potential
  • 5. fördert Zellharmonie & Selbstheilungskräfte
  • 6. führt zu Ruhe, Entspannung, emotionaler Ausgeglichenheit & Erdung
  • 7. zu Freude, Glücksgefühlen, heiterer Gelassenheit
  • 8. zur Verbesserung des Allgemein Befindens & inneren Harmonie
  • Die Terminvereinbarung für sämtliche Einzelarbeiten ist telefonisch Montag bis Freitag von 8h bis 10h oder jederzeit per Email möglich.

Anmeldung:

  • Bettina Marie Troll 0680 1274900/office@heartworks.at

Profitieren Sie doppelt:

  • Für jeden erfolgreich vermittelten Kontakt gibt es einen -5% Gutschein für 1 heartworks Coaching/eine Stimmanalyse, ein heartworks Seminar/workshop, oder 5-20% Provision (für die ersten 5 erfolgreichen Kontakte 5%, die zweiten 5 10% und ab 10 Kontakten für jeden weiteren 20%!

wirklich einzigartige Geschenke!

  • Sie möchten einem lieben Menschen etwas Sinnvolles schenken? Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Stimmanalyse mit umfangreicher schriftlicher Auswertung plus verschiedender Übungs Cds?

Selbstheilkräfte aktivieren durch Heilklänge

Binaural Beats – Frequenztherapie

  • Anhand von Friedrich Leitner entwickelten und mit professionellen Musikern erarbeiteten Klangheilsystems ist es uns nun möglich, ein komplett individualisiertes Heilfrequenz-Programm zu erstellen, das z. B. auf bestimmte Körperzonen, Organe, auch auf den Hormonhaushalt und den Stoffwechsel uvm. gezielt mit Binaural Beats Heilfrequenzen einwirkt. Es gibt aber auch eine Selbstheilkraft Musik Cd auf Basis von Binaural Beats, sowie auf den individuellen Grundton abgestimmte Binaural Beats Musik Cds.

Nada Brahma Rhythmus Übung

  • zur Steigerung des Energiepotentials, der Konzentrations- und Lernfähigkeit, zur Beruhigung von hyperaktiven Kindern und zum Aufbau von Knochen bzw nach Knochenbrüchen und bei Rheuma und Arthtritis.
  • Alle Cds sind erhältlich bei Heartworks direkt oder auf Bestellung unter www.heartworks.at/Kontaktformular

Richtlinien und Preise finden Sie auch unter Einzelcoaching & Seminare.



Heartworks
Bettina Maria Troll

Höhenstraße 1F
A-8076 Vasoldsberg

M. +43 (0)680 127 49 00
E. office@heartworks.at

Einzelcoach Seminare
Made by Werbeagentur Martin Obmann, Graz | Programming by ruisz.com, Graz